Sonntag, 16. September 2012

Zukünftige Veränderungen in diesem Blog

Immer wieder kommen im Kreise der Familie natürlich auch computerbezogene Fragen auf einen zu. Da ich selber ein Freund von Linux bin, versuche ich, auch meine nähere Umgebung dafür zu erwärmen. Deshalb werden zukünftig weitere Kategorien in diesem Blog eingeführt:



  • Technik allgemein
  • OpenSource / Linux


Aktuell arbeite ich mit zwei Betriebssystemen: Windows 7 und Ubuntu bzw. Kubuntu. Auf Dauer möchte ich aber ganz auf Linux umstellen und nur noch in Notfällen Windows einsetzen. Die Umstellung wird aber noch eine Weile dauern. Und auch diesen Prozess werde ich hier beschreiben.

Es wird sich hier demnach einiges verändern. Der ursprüngliche Zweck dieses Blogs soll selbstverständlich erhalten bleiben. Familienanekdoten werden weiterhin erzählt und entsprechend gekennzeichnet. Aber auch in den zusätzlichen Artikeln versuche ich, den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen. Wie mir das gelingt, wird sich zeigen.

Da der Inhalt des Blogs erweitert wird, ist es mein Ziel, auch das Design anzupassen. Aber auch da gibt es ja viele OpenSource-Programme, mit denen ich das umsetzen kann und über die es sich zu berichten lohnt.

Weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen